Silvester Guide: Jahreswechsel 2018/2019 mal anders

Wie möchten Sie den Jahreswechsel verbringen? Ruhig und meditativ, mit einem Ritual oder tanzend? Wir haben einige Veranstaltungen und Retreats für Sie zusammengestellt.


Spiritual New Year – Jahreswechsel – Silvester


Berchtesgadener Land & Salzburg mit Umland:

27.12.2018 - 03.01.2019

Kundalini Yoga Retreat zum Jahreswechsel – Bad Dürrnberg bei Salzburg (A)

Das Jahr im Kreise von Gleichgesinnten abschließen und sich dynamisch auf das neue vorbereiten. Gönnen Sie sich eine erholsame Auszeit mit dem vitalisierenden, zugleich meditativem Kundalini Yoga. Das in sich schlüssige System aus Körperübungen, bewusster Atemführung, Mantras und Meditation wird in Indien seit Jahrtausenden praktiziert und erfreut sich auch bei uns immer größerer Beliebtheit. Happy New Year!
www.indigourlaub.com

 

27.12.2018  – 31.12.2018 und 02.01. – 06.01.2019
Rückzug zum Jahresende – Zentrum Mondsee (A)
Inneren Fragen nachspüren und die eigene Standortbestimmung, sind die wesentlichen Aspekte diese Schweigetage.Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch sollten Neugier und Offenheit Sie zu diesem Innehalten motivieren und während der gemeinsamen Tage begleiten.
Ein solcher Rückzug führt uns in die Welt des „Nichttuns“, der Stille und Entspannung. Wir geben dieser besonderen Qualität von Stille und dem zutiefst ungewohnten Zustand von „nicht-tun“ Raum, um die sich allmählich einstellende Achtsamkeit und die Erfahrung in Balance sein, wieder bewusst zu erfahren. Eine Erfahrung die wir einfach nur vergessen haben, die im Grunde immer in uns und für uns verfügbar ist.
www.zentrum-mondsee.at

 

29.12.2018 – 01.01.2019
Den Jahreswechsel begehen – St. Martin bei Lofer (A)
...weg vom Alltag, mit stiller Zeit, Zeit in Gemeinschaft und Zeit zum Feiern. Anregungen zum Jahresrückblick und -ausblick.
www.heilsame-orte.at

 

29.12.2018 – 02.01.2019
Mantra Silvester Celebration – Chiemsee (D)
Wir freuen uns darauf dort gemeinsam das neue Jahr beginnen zu lassen, das immerwährende Neue zu feiern, Altes loszulassen und den Frieden des Herzens wiederzufinden. Das Neue Jahr beginnt Jetzt! Täglich gibt es verschiedene Angebote in stimmungsvoller Atmosphäre: gemeinsames Mantrasingen, Satsang, Yoga, tanzen, feiern und viel Lachen.
www.satyaa-pari.com

 

29.12.2018 – 02.01.2019

Mantra Silvester Celebration – Chiemsee (D)
Wir freuen uns darauf dort gemeinsam das neue Jahr beginnen zu lassen, das immerwährende Neue zu feiern, Altes loszulassen und den Frieden des Herzens wiederzufinden. Das Neue Jahr beginnt Jetzt! Täglich gibt es verschiedene Angebote in stimmungsvoller Atmosphäre: gemeinsames Mantrasingen, Satsang, Yoga, tanzen, feiern und viel Lachen.

www.satyaa-pari.com

 

 

30.12.18 – 01.01.19

Zauberhafter Jahreswechsel mit Samadhi – Aigen bei Raabs (A)
Silvester einmal anders erleben! Mit Biodanza: Tanze das pure Leben / Pacha Mama und Feuerritual: Kraft der Dankbarkeit und Wandlung / Lichterzeremonie: Neues Licht für Deine Herzensanliegen. Gefeiert wird in der Gauguschmühle. Alle Infos unter

www.sonnenstrahlen.at

30.12.2018 — 01.01.2019
Silvester-Retreat: Das Rad des Jahres dreht sich – Bad Feilnbach (D)
Singen, Tanzen, Trommeln, Malen, Meditation, Stille, Klänge, Selbsterfahrung, Begegnung, Rituale…  Wir nehmen uns wieder bewusst Zeit zum Innehalten und uns an Vergangenes zu erinnern, um Altes, Überflüssiges zu verabschieden und loszulassen und voller Lebensfreude das Neue einzuladen und zu begrüßen.
www.singananda.de

31.12.18 – 16:00 bis 2:00 Uhr

Silvester Party am Mondsee – achtsam & miteinander Mondsee (A)
In unserem ZENtrum treffen sich Menschen, die mehr über sich erfahren wollen und zu Silvester bietet sich die Möglichkeit, jenseits von Konfessions- und Glaubensfragen, voller Achtsamkeit und Wertschätzung dem eigenen Leben gegenüber und im Miteinander einen Jahreswechsel zu feiern, der das eigene Dasein und das Leben um uns herum wertschätzt und wahrnimmt. Wir meditieren, singen, tanzen, kochen und tafeln miteinander. Lassen das vergangene Jahr reflektiert hinter uns und stimmen uns auf ein neues Jahr ein.
www.zentrum-mondsee.at

 

31.12.18 – 19:00 Uhr

Naturzauber-Sylvester-Schwitzhütte mit Od*Chi – Inzell (D)
Schwitzhüttenabend bei Inzell im Chiemgau, mit zünftiger Brotzeit in der ofenbeheizten Jurte in unmittelbarer Nähe des Schwitzhüttenplatzes, bei passablen Bedingungen eventuell auch direkt am Feuer. Übernachtungsmöglichkeiten im Gasthaus Fantenberg im Zimmer oder im Lager möglich. Verbindliche Anmeldung bis 21.12., erforderlich! Kosten 70 Euro. urwurz@gmx.de , www.urwurz.de/1936.0.html

 

31.12.2018 – 19:00 bis 00:01 Uhr
Silvester eimal anders / Medetiere mit uns ins neue Jahr – München (D)
Verbringe einen wunderbaren transformativen Abend - ganz bei dir und nur für dich. Schwinge dich gemeinsam mit mir, meinen Klangschalen und IKYA Meditation™ ins neue Jahr. Wir verabschieden uns von Altem und begrüßen das neue Jahr mit neuem spirituellem Bewusstsein. IKYA Meditation™ - aktiv - dynamisch - lustig - spannend - erdend. Und das verbunden mit jeder Menge Spaß.

https://schmetterlingsraum.blogspot.com/


Spiritual New Year – Jahreswechsel – Silvester

Deutschland & Österreich:


In Stille

21. – 27.12.2018 und 27.12.2018 – 02.01.2019
Weihnachts- und Neujahrsretreat mit Samarpan
– Oberlethe / Oldenburg (D-Niedersachsen)
Bei einem Retreat mit Samarpan finden täglich 2 Satsangs statt. Außerhalb des Satsangs wird die Zeit in Stille verbracht.
www.samarpan.de

 

27.12.2018 - 02.01.2019
Sechs stille Tage und Raunächte im Karmeliterkloster Waldorf (Ungarn)
Die Raunächte, die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, sind eine kraftvolle Zeit, um Innezuhalten und in die Stille zu gehen. Zeit für Yoga, Innenschau, lange Spaziergänge in den umliegenden Wäldern, Meditation, Lesen und gutes Essen. Wir nutzen die spezielle Atmosphäre des Klosters und die spirituelle Energie der Raunächte für Meditation, Yoga, Kontemplation, Rückbesinnung und Vorbereitung auf Neues. Das Neujahrs-Retreat stellt eine gute Gelegenheit dar, uns bestimmter Gewohnheiten und Verhaltensmustern bewusster wahrzunehmen. Oftmals leitet allein dieses bewusste „Hinsehen“ schon ein „Loslassen“ ein.
www.yogawerkstatt.at

 

27.12.2018 – 01.01.2019
Stille-Retreat zur Jahreswende – Gut Saunstorf, Saunstorf (Norddeutschland)
Das Winterretreat im modernen Kloster Gut Saunstorf bietet dir die Möglichkeit, der Sehnsucht nach Sinn und Frieden nachzugehen und die Stille zu erfahren, die bereits in dir ist. Dunkel, tief, nach innen ziehend, ist diese Zeit über den Jahreswechsel wie geschaffen für ein intensives Erleben und Erforschen deiner Selbst. Die klare winterliche Kühle und vielleicht sogar das leise Fallen von Schneeflocken, laden dich ein, selbst tief zu fallen. Neben der Zeit im Darshan und der stillen Zeit verbringen die Teilnehmer auf diesem Retreat gemeinsame Momente beim Karma Yoga und beim Essen, und auch die Silvesternacht feiern wir zusammen.
www.kloster-saunstorf.de

 

28.12.2018 – 01.01.2019
Ein Jahreswechsel in Stille mit Meditation und Qigong – Samana Seminarhaus, Dippoldiswalde, bei Dresden (D)
Nach einem turbulenten Jahr wollen wir die letzten Tage des Alten und den Morgen des Neuen Jahres auf besondere Weise feiern. Wir wollen einen Jahreswechsel in Stille und Meditation begehen – fernab des Alltags, in der Winterstille des Erzgebirges, umgeben von Gleichgesinnten, spirituellen Freunden – ein Rückzug zum Abschiednehmen und Willkommenheißen gleichermaßen.
www.samana-erzgebirge.de

 


Yoga & Meditation

21.12.2018 – 06.01.2019
Yoga zu Weihnachten und Neujahr – Reith bei Kitzbühel, Tirol (A)
Feiern Sie mit der Sivananda Familie ein inspirierendes Weihnachten in den Tiroler Bergen! Weihnachtsfeier mit Meditation und internationalen Weihnachtsliedern. Silvesterfeier mit Meditationskonzert, Theaterstück und Neujahrsbotschaft. Mit Swami Durgananda, Swami Sivadasananda und Senior-Yogalehrern aus ganz Europa. Ehrengast: Sri Venugopal Goswami, Bhakti Yoga Acharya, Vrindavan, Nordindien. Teilnahmebestätigung über 10 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten pro Tag
www.sivananda.at

 

28.12.2018 – 02.01.2019
Meditations-Retreat über den Jahreswechsel – Seminarhaus Finkenwerder Hof, bei Schwerin (D)
Wir sitzen gemeinsam, wir atmen, gehen, tanzen, singen, schweigen und tauschen uns aus. Jeden Tag gibt es eine Stunde Yoga oder Feldenkrais. Am Silvesterabend nehmen wir uns Zeit, Rückschau zu halten, das Jahr noch einmal zu betrachten, Dinge abzuschließen – und so Platz für das Neue, Unbekannte zu schaffen, vielleicht auch Wünsche oder Visionen zu formulieren.
www.martinrubeau.de/termine/silvester-meditations-retreat

 

28.12.2018 - 04.01.2019
Neubeginn mit Kraft & Stille – Yoga, Meditation & Selbstreflektion – Nassereith (A)
Hatha Yoga , Meditationen, Pranayama und mehr kreieren die Basis unseres täglichen zusammen seins . In gemeinsamen Gesprächsrunden und Vorträgen können wir tief in die Reflektion eintauchen und beim Mantra singen öffnen wir unser Herz für neue Möglichkeiten. Der Jahreswechsel ist eine ganz besondere Zeit zur Einkehr und Besinnlichkeit. Wir feiern diesen Übergang in Stille und Selbstreflektion und stärken Körper, Geist und Seele um das kommende Jahr mit offenen Armen und Herzen empfangen zu können.
www.alpenretreat.com

 

28.12.2018 – 01.01.2019
Sikh Dharma & 3HO-Familien Tage
Ein Treffen der deutsch-sprachigen Sikhs, die zusammen ein spirituelles Silvester verbringen. Das Programm besteht aus gemeinsamen Sadhana, viele Gurdwaras feiern und sich verschiedenen dharmischen Themen zuwenden. Geselliges Beisammensein, die gemeinsamen Mahlzeiten, inspirierende Gespräche, Spiele, Spaziergänge, Sauna, Schwimmen, u.v.m. werden die Tage füllen. Den Höhepunkt wird das schon bekannte Silvester-Programm darstellen. Das spirituelle Silvester findet in Nord-, Mittel- und gelegentlich in Süddeutschland statt.
www.3ho.de

 

29.12.2018 - 03.01.2019
Silvester Yoga Retreat – Berlin (D)
5 Tätiges Intensiv- Retreat mit Sri. Sivan Namboothiri im Yogainstitut während der Silvesterzeit. Es ist eine wunderbare Gelegenheit für euch, Energie, Klarheit und Positives zu tanken. Das  Silvester Yoga Retreat findet morgens bis nachmittags statt. Täglich Yoga, Mantras, Meditation, Philosophie, vegetarisches Brunch, Yoga Nidra und die Aarati (traditionelle Abschieds Zeremonie)
www.yogavihar.de

 

31.12.2018 – 19:00 bis 00:01 Uhr
Silvester eimal anders / Medetiere mit uns ins neue Jahr – München (D)
Verbringe einen wunderbaren transformativen Abend - ganz bei dir und nur für dich. Schwinge dich gemeinsam mit mir, meinen Klangschalen und IKYA Meditation™ ins neue Jahr. Wir verabschieden uns von Altem und begrüßen das neue Jahr mit neuem spirituellem Bewusstsein. IKYA Meditation™ - aktiv - dynamisch - lustig - spannend - erdend. Und das verbunden mit jeder Menge Spaß.

https://schmetterlingsraum.blogspot.com/


Tanz

29.12.2018 — 01.01.2019
Silvester-Tanz-Retreat – Pritzwalk (D)
4 Tage creative spirit, tanzen, vier tage zusammen sein, um zu danken, vier tage um loszulassen, um zu träumen, vier tage für visionen, um zu feiern. Darüberhinaus:
LichtlabyrinthRitual, Feuerzeremonie, Cacao-Heart-Ceremony, Tribe-Vibe. Auch Kinder sind herzlicht willkommen, es gibt 2 Stunden Kinderbetreuung pro Tag.
dancetribe.de

 

29.12.2017 – 01.01.2018
PuraVida – Dance Retreat – Hammersbach bei Frankfurt/M. (D)
Biodanza: Gemeinsam den bedeutsamen Weg ins neue Jahr tanzen und den Boden bereiten für ein lebendiges Jahr.
www.biodanza.de/events/puravida

 

29.12.2018 - 01.01.2019
PuraVida – Dance Retreat – Hammersbach bei Frankfurt/M. (D)
Gemeinsam den bedeutsamen Weg ins neue Jahr tanzen und den Boden bereiten für ein lebendiges Jahr.
www.biodanza.de/events/puravida/

 

30.12.18 – 01.01.19

Zauberhafter Jahreswechsel mit Samadhi – Aigen bei Raabs (A)
Silvester einmal anders erleben! Mit Biodanza: Tanze das pure Leben / Pacha Mama und Feuerritual: Kraft der Dankbarkeit und Wandlung / Lichterzeremonie: Neues Licht für Deine Herzensanliegen. Gefeiert wird in der Gauguschmühle. Alle Infos unter

www.sonnenstrahlen.at

 

30.12.2018 – 02.01.2019
Berlin New Years Festival –
Berlin (D)
Eine große Contact Improvisation Jam führt tanzend ins neue Jahr, ansonsten Workshops und Livemusik.
http://in-touch.es/en/in-touch-happenings/new-years-festival-berlin.html

 

30.12.2018 — 01.01.2019
Ein Silvester voller Vertrauen (Biodanza) – Melle (D)
Lass‘ Dich einladen, Dein Vertrauen in Dich, in andere, in Deine Projekte und ins Leben zu stärken! Öffne Dein Herz für die Fülle und unendlichen Möglichkeiten des Lebens! Erlebe Deinen Körper als Quelle der Freude! Stärke Dein seelisches Wohlbefinden in einem Raum der menschlichen Verbundenheit, in dem Vertrauen möglich ist! Lass‘ Dich tanzend voller Freude, Lebendigkeit und Zuversicht vom alten ins neue Jahr tragen!
www.katarina-otteni.de

 

30.12.2018 – 01.01.2019

Überregionale Silvester Contact-Jam Freiburg – Freiburg (D)
Contact Improvisation über Silvester tanzen mit viel Platz zum Tanzen, Musik  machen, Workshop teilnehmen (parallel zur Jam), Celebration, Relaxen (offener Kamin), in der Natur .... Sein .... Bitte eigene Musikinstrumente mitbringen, Klavier ist vorhanden.

www.dolphin-touch.de/contactjam%20silvester.htm

 

30.12.18 - 01.01.19
Tanz ins neue Jahr – Prinzhöfte, bei Delmenhorst (D)
Viel Freude, Lachen, Begegnung, Tanzen, Meditation und Rückblick und Loslass-Ritualen zum ausklingenden Jahr, Wünsche Ritualen fürs neue, sehr leckerer vegetarischer Bio Vollverpflegung, Besinnliche Spaziergänge im schönen umgebenden Waldgebiet, zusammen beREICHert ins neue JA gehen!

www.cc-lebenskunst.de/silvester.htm

 

31.12.2018 — 01.01.2019
Silvester Tanz – Wien (A)
Lasst uns gemeinsam das alte Jahr würdigen und verabschieden und das neue begrüßen ... Damjan Makovec ist autorisierter 5Rhythmen® Lehrer.
www.shambhala.at


Diverses in Gemeinschaft

27.12.2018 – 01.01.2019
Der Jahreswechsel als gemeinsamer Erfahrungsraum – ZEGG Bad Belzig (D)
Fünf Tage mit einer energetischen Mischung aus Stille und Feiern, Rückzug und Gemeinschaft. Mit Festen, Ritualen und Intensivgruppen.

www.zegg.de

 

28.12.2018 – 01.01.2019
Den Wandel feiern – Fritzlar (D)
Sanfte Körper- und Energieübungen, behutsame sinnliche Rituale, Tanz und Bewusstseinserforschung, essenzielle Fragestrukturen, StilleZeiten, Gespräch und Ausrichtungsübungen mit dem EssenziellenLebensDesign (E.L.D.) verweben sich zu einem lebendigen Ritualbogen, der jeden behutsam und kraftvoll in das neue Jahr begleitet.
www.orgoville.de

 

28.12.2018 — 01.01.2019
Silvester Event Sonne, Tanz und Berge – Bad Kohlgrub (D)
mit Tanzen, Yoga, Meditation, Trommeln und vieles mehr!
weitere Infos folgen demnächst auf
www.seinz.de

 

29.12.2018 — 01.01.2019
One Love Vision Silvester Celebration – Rettenbach, Nähe Regensburg (D)
Mantrenmusik mit Laeela (Katrin Neelam & David Mages) und Philipp Stegmüller, Sonna Yiannakar Parzefall, Boris Leitner. Sing mit uns alte und moderne Mantras. Komm an im Hier und Jetzt, verbinde dich mit deinen Wurzeln und lass dich von der Kraft der Mantras und dem Zauber unserer Klänge mitreissen in die Welt des hingebungsvollen Singens. Dive deep and take off! Kundalini Yoga? Genaues Programm kommt .... auf ....

www.laeela.com

 

29.12.2018 – 01.01.2019
Danken und Tanken: Seminar für Alleinerziehende – Rehburg-Loccum (D)
Den Jahreswechsel mit deinem Kind/er verbringen in Gemeinschaft. Zum Jahreswechsel möchten wir uns Zeit nehmen, zurückzuschauen: Was hat uns das letzte Jahr gebracht? Was war schwierig? Was waren die besonders schönen Momente? Wofür können wir dankbar sein? Dankbarkeit kann eine Kraftquelle sein für unser Leben. Und darum soll es bei diesem Seminar zum Jahreswechsel gehen: Ausspannen und auftanken- danken und feiern!
hvhs-loccum.de

 

29.12.2018 — 01.01.2019
Jahreswechsel auf Burg Wahrberg – Aurach (D)
Mantrasingen, Stille, Lebensfreude, Percussion, Tanzen, Malen, Schauspiel-Workshop, Yoga
NISHANT wird zu unserer großen Freude wieder mit seiner einfühlsamen Percussion das Singen bereichern und abends mit fetziger Gitarrenmusik und mehr für Überraschungen sorgen. Maria Bachmann, die das intuitive Malen anleitet, gibt auch einen Schauspielworkshop "Entdecke dich selbst", der beim letzten Event zu Silvester großen Anklang gefunden hat!
www.songsofjoy.de

 

29.12.2018 — 01.01.2019
Singend ins Neue Jahr – Kirchlotheim, nähe Kassel (D)
An diesen Tagen wollen wir das alte Jahr freudvoll verabschieden und das neue Jahr mit Singen und Klingen begrüßen. Dabei geht es nicht um richtige oder falsche Töne, sondern um Selbstausdruck und Lebensfreude, Zu-sich-kommen und miteinander Spaß haben. Mit Hilfe eines schamanischen Feuerrituals wollen wir bewusst das Alte verabschieden und uns für das Neue öffnen. Nutze die positive Kraft des Singens, um mit Freude, Leichtigkeit und Klarheit ins Neue Jahr zu starten. Qi Gong,gemeinsames Singen und Spielen, gemeinsames Kochen und Essen, Tanzen, Silvesterritual mit Singen am Lagerfeuer
www.micamino-edersee.de

 

29.12.2018 – 01.01.2019
Silvester Retreat mit Niki Whitelight und Hansu Jot – GutsAlm Harlachberg, Bodenmais (D)
Wir spüren die Kraft der heiligen Neujahrsnächte. Laden wir das neue Jahr mit Singen, Meditation, Tanzen und Kundalini Yoga ein. Wir haben noch ein besonderes Schmankerl für Euch. Linda Thorelli gibt uns einen Einblick in Human Design. Lasst uns unser Licht erstrahlen und 2019 mit unserer höchsten Bestimmung im Herzen einziehen.

www.whitelight-yoga.com

 

29.12.2018 – 01.01.2019
Silvester im Kloster Gerode –
Den Jahreswechsel in entspannter und meditativer Atmosphäre in Gemeinschaft mit anderen begehen. Das vergangene Jahr bewusst verabschieden, Visionen für das neue Jahr entwickeln und uns darauf einstimmen mit Benefit Yoga, Meditation, Entspannung, Massage, Musik, Spaziergängen, Gesang, Alleinsein.
www.wegdermitte.de

 

30.12.2018 – 03.01.2019
TaKeTiNa Rhythm New Year's – Celebration-Meditation  – Penzberg (D)
Selbsterfahrung –  Kreativität. Reinhardt Flatischler und Tupac Mantilla werden eine einzigartige Reise anbieten: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden durch Performances, hochentwickelte Vorträge, Reflektionen und weite TaKeTiNa Erfahrungen sowie Mantillas Rhythmusarbeit, eingerahmt von Meditationen mit Querflöte, Gongs und Stille, geführt. In den letzten Stunden des Jahres wird getanzt.
www.zist.de

 

30.12.2018 — 02.01.2019
New Year Celebration – Bad Kohlgrub (D)
Lebensspiel im Puls der Raunächte. Das Energiefeld unserer nächsten Silvester Celebration reift und gewinnt momentan an Farbe und Form. Die Ausschreibung erfolgt spätestens im September. Bitte schau später noch einmal rein. Wir freuen uns auf dich! Katia de Farias und Nils Tannert (svanmove Tanz und Japanische Trommel – die Taiko)

www.schamanischertanz-healingdance.com oder nils-tannert.de

 

31.12.2018
SilvesterEvent Achtsam. Silvester. Feiern. – Insbruck (A)
Freut Euch auf ein kraftvolles, lebendiges als auch meditatives Programm!
Meditation & Reflexion, gemeinsames Singen, TranceTanz-Session, in Stille ins neue Jahr wechseln, Rituale zelebrieren, Gemeinsam essen, feiern  & begegnen
www.mayatilg.at

 

31.12.2018 – 01.01.2019
Silvester Seminar – das neue Jahr sinnerfüllt und leicht beginnen – Karlsruhe   (D)
Geklärt und erfrischt ins neue Jahr. Entscheide dich, dass 2019 das glücklichste Jahr deines bisherigen Lebens wird.
www.gottfriedsumser.com

 

31.12.2018 – 01.01.2019
Besinnlicher Jahreswechsel – Embach (A)
Nach einer besinnlichen Nachtwanderung feiern wir den Jahreswechsel in der Wallfahrtskapelle Maria Elend. Nachdenkliches dazu von Pfr. Oswald Scherer.
Treffpunkt um 22.30 Uhr vor der Pfarrkirche Embach. Rückkehr zum Pfarrhof gegen 1.00 Uhr.
Wenn möglich, bitte Laterne mitnehmen.
www.heilsame-orte.at


Sinnliches & Tantra

27.12.2018 — 01.01.2019
SkyDancing Tantra Silvesterseminar – Lützelflüh (CH)
Männer und Frauen (Singles und Paare) unter sich und in der Begegnung. In diesem Seminar werden Frauen und Männer zunächst wie in den alten Mysterienschulen getrennt voneinander vorbereitet. Dann werden sie in einem kraftvollen Ritual zusammengeführt und so zu Initiatoren sinnlicher Wandlung. Du erhältst viele Impulse in Bezug auf männliche und weibliche Identität und Sexualität, Körper- und Energiearbeit, Kommunikation und Liebe.
tantra.ch

 

27.12.2018 – 01.01.2019

BodySoulEnergizer – Nettetal (D)

Wie war dein Jahr? Hast du genug geliebt? Und was stellst du dir auf der Beziehungsebene für das neue Jahr vor? Im BodySoulEnergizer kannst du dich in Tanz, Meditationen, Energieübungen, tantrischen Ritualen und Begegnungen aufladen – vergleichbar mit dem Zustand, wenn man frisch verliebt ist. Du lernst in diesem Seminar, deine Lebensenergie und Liebeskraft zu wecken, sie mit Spiritualität zu verbinden und sie zu halten. Du wirst Zeit für dich selbst und für die Begegnungen mit anderen haben. Der BodySoulEnergizer ist eine 6-tägige Auszeit, deren Energie dich kraftvoll ins neue Jahr bringt - und lange nachwirkt.

www.lovecreation.de

 

27.12.2018 – 01.01.2019
Tantrischer Jahreswechsel – Berlin (D)
In diesem Workshop mit Suriya und Saranam feiern wir den Start in das neue Jahr – doch nicht als unbewusstes Gelage, sondern als kreative Visionssuche verbunden mit dem lustvollen Ausschöpfen der Kraft Tantrischer Rituale. Schritt für Schritt bereiten wir Dich dich auch auf das Silvester-Ritual, die tantrische Vereinigung, vor, sodass Du in das neue Jahr eintrittst in einem Zustand wunschloser Erfüllung und Klarheit über deine zukünftigen Lebensziele. Der Workshop ist für Fortgeschrittene wie für neugierige Anfänger geeignet.
diamond-lotus.de

 

27.12.2018 – 01.01.2019

Der Tantrische Jahreswechsel – Norddeutschland (D)

Dieses Tantra Seminar ist eine ganz besondere Gelegenheit, Tantra in seiner ganzen Tiefe, mit vollem Bewusstsein zu erfahren! Es geht darum altes loszulassen und sich mit frischen neuen Energien aufzuladen. Um das neue Jahr energetisch, dynamisch zu begrüßen und zu beginnen. Es soll ein Fest der Sinne werden. Dieses ist ein offenes Seminar für Singles und Paare.

www.tantra-mandala.de

 

28.12.2017 – 01.01.18
Silvester-Celebration - Leidenschaft und Transformation – Krummendeich (D)
Jana Hauptmann und Christian Reichel führen Sie durch einen tantrisch inspirierten Seminarbogen mit achtsamen Dialogstrukturen, lustvollen Atem- und Körperübungen, spannenden Begegnungen und sinnlichen Ritualen in kleinen Gruppen. Meditationen und Stillephasen unterstützen die Besinnung auf das Wesentliche.
www.art-of-loving-tantra.de/silvester

 

29.12.2018 – 01.01.2019
Herzens-Visionen, Herzens-Begegnungen, Herzens-Berührungen – Selters-Haintchen (D)
Wir nutzen den Jahreswechsel, um einen leichten, spielerischen, Tantra Silvester vor allem aber kraftvollen Zyklus von energetisieren Elementen in uns wirken zu lassen. Höhepunkt ist ein kraftvolles tantrisches Ritual in der Silvesternacht, in dem wir uns mit Achtsamkeit öffnen und die Sinne für Berührung und Präsenz sensibilisieren. Wir transportieren an Neujahr deine energetisierensten Erlebnisse durch ein kraftvolles Ritual in den Alltag. So kannst du nachhaltig von diesem Event profitieren. Für Fortgeschrittene und Einsteiger.
www.sinneserleben.de

 

28.12.18 - 01.01.19
Silvester Celebration "Sein in Liebe" – Immendingen, Bodensee (D)
Ein Raum, den du nicht mehr vergisst - für auch tantrisch / öffnendes Sein - und deinem ganz eigenen Weg ins neue Jahr tief in der Liebe zu Dir Selbst. Dieser Jahreswechsel richtet sich an Alleinstehende, wie an Paare gleichermaßen, jeder findet in dieser integrativen Gruppe einen guten Platz um erfüllt ins neue Jahr gehen zu können. Mit einem sinnigen Abendessen zum Ankommen, bezaubernd-kulinarischen Silvester-Buffet und einem vielseitig einladenden Neujahrs-Brunch (vegetarische Speisen).

www.jetztraumzeit.de

 

29.12.2017 – 02.01.2018
Tantrische Silvester Celebration für Paare – Schwarzwald (D)
Tantrische Jahreswechsel für Paare. Die intensive und magische Zeit der Raunächte ist eine Einladung,  sich nach Innen zu wenden und den Jahreswechsel in Liebe und Bewusstheit zu begehen. Ihr habt Gelegenheit, in eurer Partnerschaft zurückzuschauen, sie zu würdigen und zu feiern, sowie zu erneuern und zu stärken. Das alte Jahr zu verabschieden und das neue Jahr willkommen zu heißen, sowie dein inneres Anliegen zu verwurzeln und zu stärken. Unterstützen werden uns Meditation, Energiearbeit, Austausch, Tanz, Massage und tantrisch-sinnliche Rituale.
www.body-heart-balancing.de

 

29.12.2018 - 01.01.2019
Aus vollem Herzen leben – Dreitägiges Silvester-Seminar und Fest – Meißner, bei Kassel (D)
Dieses Seminar ist eine Zeit des Innehaltens, der inneren Stärkung und einer Neuausrichtung, die tief mit den eigenen Herzenswünschen verbunden ist. Erleben Sie in dem abwechslungsreichen Programm die nährende und befreiende Wirkung erfüllender Kontakte mit sich selbst und anderen Menschen. Achtsame Berührungen und Massagesequenzen vertiefen den Genuss; stille und geführte Meditationen unterstützen die Besinnung aufs Wesentliche.
www.integralis-akademie.de/silvesterseminar

 

31.12.2018 - 01.01.2019
Silvester mit Integralis – Hamburg und Kassel und Stade (D)
Im Integralis Institut wissen wir zu feiern: mit Herz, Berührung, Freude, Bewegung und Sinnlichkeit. Der Jahresübergang ist dabei eine Tradition, die wir auf besondere Weise begehen. Wir begreifen diesen Jahresübergang als ein Fest, um Altes gehen zu lassen und Neues in unsere Welt einzuladen. Den Jahresübergang verbringen wir in meditativer Stille und nutzen Körper, Geist und Seele, um in das neue Jahr einzutauchen!
www.integralis-hamburg.de/silvester